Montag, 30. Oktober 2006

Aufgabe 2: Kommentar

Dem Autor Gregor Horstkemper ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen, einen auch für Anfänger verständlichen und übersichtlichen Beitrag über das Studieren mit dem Coputer zu schaffen. Er versucht, wenn auch nur überblicksmäßig, auf die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten, die der Computer bietet, einzugehen. Die im Beitrag angeführten Internet- Adressen bieten eine sehr gute Möglichkeit, die Anregungen des Autors gleich in die Tat umzusetzen und die von ihm theoretisch dargebrachten Benützungsoptionen gleich in die Praxis umzusetzen.
Als sehr positiv empfand ich auch die Tatsache, dass sich der Autor dem Thema von einem studentischen Standpunkt aus näherte.
Die beiden abschließenden Zitate des Textes erscheinen mir als nicht angebracht, sie können meiner Meinung nach nicht zum Weiterdenken anregen und verfehlen somit ihre vom Autor vorgesehene Wirkung.
Trotzdem bleibt mir nur, diesen Beitrag positiv zu kommentieren.

michael reiter
Romberg - 31. Okt, 22:22

Bis auf den Verweis auf die Zitate am Ende von Horstkempers Text - aufgrund Ihrer Unzugaenglichkeit sinnlos - ist Ihre Zusammenfassung gut gelungen. Kurz und praegnant verdeutlichen Sie die wesentlichsten Stationen in Horstkempers Text. Ebenfalls gefiel mir gut, dass Sie zwei Beitraege geschrieben haben. Ihr Kommentar motivierte mich zum Weiterlesen. Wie waere es, wenn Sie eine Auswahl der in Horstkempers Text erwaehnten Links hier anfuehren. Sie schreiben nicht nur fuer die LV, sondern, indem Sie das Internet verwenden, fuer ein breiteres Publikum.

Achten Sie bitte in Zukunft auf den vollstaendigen bibliographischen Verweis sowie Ihre Orthographie.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hallo
Ich habe hier lustige und spannende Aussprüche gefunden.
Igelborste - 1. Feb, 14:19
Kurz und bündig haben...
Kurz und bündig haben Sie die Website vorgestellt....
Romberg - 25. Jan, 06:38
10. Aufgabe: Geschichte...
In diesem Text widme ich mich der Website www.geschichte-online.at Geschichte...
michaelreiter - 25. Jan, 00:27
Kommentar Schmale
Das müssten wir mal alle diskutieren, inwieweit es...
Schmale - 17. Jan, 17:24
9. Aufgabe: Kommentar
Der Text von Prof. Schmale kann durchaus als Plädoyer...
michaelreiter - 16. Jan, 19:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 14:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren